Senioren besuchen den Hof

- Landwirtschaft früher und heute -


Senioren; sie sind nicht Alt- sie haben nur eine längere Vergangenheit!

 

Genau das ist es, was sie ausmacht! Erfahrungen, Erinnerungen und viel Bewährtes, ob mit oder ohne landwirtschaftliche Kenntnisse. Aus dem Schoss der vorherigen Generationen profitieren wir. Der Erfahrungsschatz, das Wirtschaftliche und vieles mehr vertrauten sie uns an. Auf unserem Hof  haben die Väter ihren Söhnen Vieles gelehrt und Wissen weitergegeben.

Dieses Wissen ist wertvoll und ein großer Schatz!

Gemeinsam auf Zeitreise gehen!

Wir möchten die Erinnerungen wieder wach werden lassen, mit euch in den Dialog treten und erfahren, wie es früher einmal war. Ohne viel Bürokratie und viel Technik! Vielleicht auch darüber nachdenken, was sich von damals bis heute verändert hat. 

Auch, wie die Vielfalt an Lebensmittel vor mehreren Jahren ausgesehen hat, was für Einkaufmöglichkeiten es überhaupt gab usw.  

Mit einem Hofrundgang beginnt die Reise, gefüllt mit Gesprächen und Erlebnissen. Zum Abschluss gibt es Kaffee, Tee und Kuchen in der gemütlichen Gartenlaube.

 Wir freuen uns auf eine spannende Zeitreise!


Die Kosten gestalten sich nach der Anzahl und der Dauer des Aufenthaltes.